Über mich

2013-09-07 12.42.44 (2)    IMG_0949

Ich bin Myria Aurora Pribert und blogge seit 2017 unter dem Namen Aurora. Geschlüpft bin ich im Jahrgang 1970 und danach behütet in den grünen Vororten des Dortmunder Südens aufgewachsen. Nach dem Lehramtsstudium in Münster und Witten suchte ich mir beruflich das Rheinland aus, wo ich mich seit 1997 bemühe, Kindern an einer Waldorfschule das Schreiben, Rechnen und Lesen, aber auch die Liebe zur Natur beizubringen. Nun lebe ich in Bonn am Rande des Siebengebirges.

Als Kind eines norddeutschen Vaters und einer schweizerischen Mutter fühle ich mich sowohl in der flachen Heidelandschaft wie auch auf den Almen der Schweizer Berge sehr wohl. Vom Herzen her zieht es mich aber mehr in die Schweiz.

Ich wandere gern mit meiner Freundin Doris, aber auch mit lieben Kollegiumsfreunden, wie Monika. Und seit zwei Jahren gibt es eine kleine Wandergruppe, die in unregelmäßigen Abständen mit mir wandert.

DSC00688 DSCN5332

DSC00144

Ich gehe aber auch sehr gerne alleine wandern. Es reizen mich vor allem Fernwege. Mein erster komplett bestrittener Weitwanderweg war der Rheinsteig, den ich mir in Einzeletappen an Wochenenden über einen Zeitraum von zwei Jahren hinweg erobert habe. In Urlauben nahm ich mir den SeeGang am Bodensee und den König-Ludwig-Weg in Bayern am Stück vor. Auf einzelnen Touren lernte ich bereits den Natursteig Sieg, den Saar-Hunsrück-Steig, den Neanderlandsteig, den RheinBurgenWeg und den Moselsteig kennen, bin die Wege aber bis jetzt noch nicht komplett gelaufen. Das bleiben meine (oder mit Doris gemeinsame) aktuellen Projekte, die ich nach und nach weiterverfolge. Auch Teile des Bergischen Weges bin ich schon gewandert, allerdings eher zufällig, als ich gerade auf anderen Wegen unterwegs war.

Lust habe ich noch auf den Eifelsteig und auf Wege im Pfälzerwald und Schwarzwald und… und… und …. ach, da wären noch sooo viele. Und dann gibt es ja auch noch so viele schöne Rundwanderwege 🙂

In Frühjahr 2018 bekam ich das tolle Angebot, mit der erfahrenen Reise- und Wanderbuchautorin Ingrid Retterath zusammen das Buch „Wanderungen für die Seele. 20 Wohlfühlwege an Rhein, Erft und Ahr“ zu schreiben, welches im Frühjahr 2019 erscheinen wird. Das wäre mein erstes Buch. Von den Recherche-Wanderungen habe ich hier im Blog nichts veröffentlicht. Soll ja eine Überraschung sein. Aber meine Wandergruppe sowie Doris und Monika waren meine Tester und Models für die Fotos.